Andrea Wackrow
Kursleiterin für fitdankbaby Mini / Maxi / PRE

Ich bin 1983 geboren und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn im schönen Kanton Aargau. 
 

Durch meine Berufslehre als Pharma-Assistentin hatte ich schon sehr früh einen Bezug zum Thema Gesundheit und ein ausgeprägtes Gesundheitsbewusstsein, was ich durch stetige Weiterbildungen fördere. Die Gesundheit hat sich zu einem Megatrend entwickelt und steht symbolisch für ein gutes Leben. Gesundheitsbewusste Menschen wollen sich in gesundheitsfördernden Lebenswelten bewegen und sehen dies als neuen Normalzustand; was Unternehmen und Infrastrukturen zusehends fordert.

 

Um meinen Teil zur Gesundheitsförderung beizutragen, habe ich mich entschlossen, fitdankbaby-Kursleiterin zu werden. Was ich an der Tätigkeit so sehr liebe? Das Zusammentreffen von den Müttern und Babys bereichert meine Arbeit. Es ist so wunderschön, die Entwicklungen der Babys mitzuverfolgen und sie und die Mütter auf diesem Weg zu begleiten. Hier wird ein Raum geschaffen, in welchem Babys so sein dürfen, wie sie sind. Andererseits ist es ein Ort, wo sich Mütter mit ihren Babys wohlfühlen dürfen und sich nicht unbehaglich fühlen müssen, wenn ihr Kleines mal quengelig sein sollte.

 

Das Konzept der fitdankbaby-Kurse trifft meiner Meinung nach genau den Nerv der Zeit; denn es bietet nicht nur schweisstreibende Einheiten für die Mamas, sondern bindet die Babys aktiv in die Lektion mit ein. Ganz nebenbei lernt man als Mama viele wichtige Dinge über die Entwicklung des Babys, wovon besonders Erstgebärende enorm profitieren und so viel Sicherheit für den Alltag erlangen können. Nicht zu guter Letzt bietet der Kurs eine unkomplizierte Möglichkeit, sich mit anderen Müttern zu treffen und sich auszutauschen.

 

Ich freue mich, auch dich und dein Baby bald kennen zu lernen!

Familiesach - Kurse & mehr
Sara Baumann
Holzgasse 5   
5212 Hausen    


post@familiesach.ch    

Anfahrtsbeschreibung

©familiesach l Impressum l AGB l Datenschutzerklärung