Erika Metting van Rijn
Kindermassage-Kursleiterin
 

Mein Name ist Erika Metting van Rijn. Ich bin verheiratet und habe drei Söhne (geboren 1996, 1998 und 2005). Seit ich denken kann, liebe ich Kinder. Ursprünglich wollte ich Kindergärtnerin werden. Wie es aber so ist im Leben, kam einiges anders und ich habe eine Bankausbildung gemacht. Seit der Geburt meines ältesten Sohnes arbeite ich stets mit einem reduzierten Pensum als kaufmännische Angestellte, im Moment im Architekturbüro meines Mannes. Doch meine wichtigste und schönste Aufgabe war und ist es immer noch, meine Kinder durchs Leben begleiten zu dürfen.

Zur Kindermassage bin ich durch meinen jüngsten Sohn gekommen, er bat mich oft, ihn am Rücken zu massieren, was er jedes Mal sehr genoss. Da ich nicht einfach nur intuitiv massieren wollte, habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema Kindermassage auseinanderzusetzen und verschiedene Kurse und Lehrgänge besucht. Mit der Ausbildung zur Kursleiterin für Kindermassage schliesst sich nun der Kreis: Ich arbeite mit Eltern und Kinder zusammen und darf ihnen etwas „Berührendes“ und Wertvolles mit auf ihren Weg geben.

Lehrgänge:

  • 2018 Kursleiterin Kindermassage DGMB e.V., Annette Berggötz, D-Bad Herrenalb

  • 2017 Kinderheilkunde und Kindermassage Bio-Medica Schule, Jacqueline Randwijk, Basel

  • 2016 Kindermassage Wellness- und Vitalschule Körper-Balance, Ute Reitz, D-Giessen

 

Kurse:

  • 2017 Wege zu Herzkohärenz und Herzintelligenz Heilpraktikerschule Luzern, Eva-Maria Wagner

  • 2015 Einführung Craniosacral, Heilpraktikerschule Luzern, Isabelle Schmitt-Bucher

Familiesach - Kurse & mehr
Sara Baumann
Holzgasse 5   
5212 Hausen bei Brugg / AG


post@familiesach.ch    

Anfahrtsbeschreibung

©familiesach l Impressum l AGB l Kontakt