„Geschwister als Team
Ideen für eine starke Familie"

Workshop für Eltern mit Kindern von 2 bis 6 Jahren

Mit jedem Geschwisterchen steigt der Trubelfaktor in einer Familie exponentiell. Warum? Aus Sicht der Evolution sind Geschwister Rivalen, die um Nahrung und Sicherheit konkurrieren. »Ich will zuerst Apfelsaft! Nein, das ist mein Platz! Ich will vorne sitzen!« 

„Oh, wir kriegen noch ein Baby!“ - warum freuen sich die großen Kinder nicht wie erwartet? Warum schubst die Fünfjährige ihren kleinen Bruder von der Treppe? Warum sollten Eltern niemals „Du bist doch schon gross!“ sagen und niemals „Wer war das?" fragen.

 

Wir erarbeiten mit Nicola Schmidt gemeinsam, was Geschwister brauchen, um zu einem Team zu werden - eine Basis fürs ganze Leben.

Am Ende der Veranstaltung findet Nicola Zeit, auf Wunsch ihre Bücher zu signieren. 


Datum & Zeit
Mittwoch, 4. März 2020

15.00 bis 18.00 Uhr. Signieren von Büchern im Anschluss.

Türöffnung: 14.30 Uhr

Kosten
Fr. 85.- / Person inkl. Snacks und Getränke

Referentin

Nicola Schmidt (DE), artgerecht-Projekt 

Veranstaltungsort
Gemeindesaal, Hauptstrasse 28, 5212 Hausen

Ticketverkauf

https://eventfrog.ch/workshopschmidt

Familiesach - Kurse & mehr
Sara Baumann
Holzgasse 5   
5212 Hausen    


post@familiesach.ch    

Anfahrtsbeschreibung

©familiesach l Impressum l AGB l Datenschutzerklärung