Jasmin Leila Scuto
 

Personalfachfrau
Kinderwunschcoach

Systemische Familienaufstellerin

Kinderwunsch Coach

Bewerber- / Job Coach

Private Mediatorin

Konflikt Coach

 

Geboren 1986 in Luzern, verheiratet, 1 Sohn (2017)

 

Bereits als Kind war einer meiner grössten Wünsche, später mal einen Beruf auszuüben, bei welchem ich dem Menschen beistehen und meine Unterstützung anbieten kann. Ich habe schon immer viel Wert auf Respekt gegenüber meinen Mitmenschen gelegt. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, habe ich mich nach mehrjährig gesammelter Berufserfahrung im operativen Personal zur eidg. Personalfachfrau weitergebildet.

In meiner jahrelangen Funktion als Personalverantwortliche gehörte das Führen von schwierigen Gesprächen zu meinem anspruchsvollen Aufgabengebiet. Das Betreuen und Weiterentwickeln des Personals, das Coachen der Fach- und Führungskräfte sowie die Personalrekrutierung bereiteten mir grosse Freude. Zwischenmenschliche Beziehungen waren mir schon immer sehr wichtig und geprägt durch mein nicht immer ganz einfaches Leben, wuchs der Wunsch, mich mehr und mehr mit den Menschen und den Ursachen von diversen Schicksalsschlägen auseinanderzusetzen.

Seit ich das Familienstellen kennen gelernt habe und es mir selbst in schwierigen Lebenssituationen eine grosse Unterstützung war, hat dieser Bereich mein Leben positiv verändert und bereichert.

Mit meiner zweijährigen Ausbildung zur therapeutischen Familienaufstellerin hat sich meine ausgeprägte Empathie noch vertieft und ich habe gelernt, die systemischen Zusammenhänge bei diversen Problematiken zu erkennen. Gerne möchte ich das Gelernte weiter geben und Menschen mit verschiedenen Themen helfen, einen Schritt weiter zu kommen und wenn es nur ist, der Seele einen Anstoss zu geben.

Neben dem Familienstellen biete ich aufgrund meiner beruflichen Laufbahn auch ein Job- / Bewerbercoaching an für Personen, welche sich ihr Potenzial zu wenig bewusst sind und aus diversen Gründen Mühe haben, den passenden Job zu finden.

Als sehr harmonieliebender Mensch, ist es mir ein besonderes Anliegen, in Konfliktsituationen zu vermitteln / begleiten. Mangelnde Kommunikation ist meistens das Hauptproblem bei privaten Konflikten. Als private Mediatorin vermittle ich zwischen zwei Konfliktparteien oder begleite Menschen in Konfliktsituationen, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen in Form eines Konfliktcoachings.

Abschliessend unterstütze und begleite ich auch Frauen / Paare mit unerfülltem Kinderwunsch während dieser schwierigen Zeit. Dies ist mir insbesondere eine Herzensangelegenheit, weil wir selbst lange auf unser grosses Wunder warten mussten und ich genau weiss, wie es sich anfühlt, wenn es wieder nicht geklappt hat. Voller Dankbarkeit und Demut fühle ich mich nun nach entsprechender Weiterbildung bereit und gewappnet, mich diesem Thema, welches leider noch viel zu oft tabuisiert wird, anzunehmen.

 

Beruflicher Werdegang:

 

  • Kaufm. Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis

 

 

 

Meine Homepage:

www.familienstellen-aargau.ch

www.kinderwunsch-aargau.ch

Familiesach - Kurse & mehr
Sara Baumann
Holzgasse 5   
5212 Hausen    


post@familiesach.ch    

Anfahrtsbeschreibung

©familiesach l Impressum l AGB l Datenschutzerklärung