Konflikte am Esstisch -

muss das wirklich sein?

Am Esstisch kommt die Familie zusammen – man tauscht sich aus und es wird erzählt und gelacht... So wäre die Wunschvorstellung vieler Eltern – und dann sieht die Realität manchmal ganz anders aus..

 

Denn plötzlich sind sich berührende oder in falscher Reihenfolge geschöpfte Lebensmittel in der Lage, die Stimmung in Sekunden kippen zu lassen und die Vorstellung eines entspannten Familientisches in eine weit entfernte romantische Vorstellung zu verwandeln...

 

Mein Kind isst nur Pasta – und basta...?! Braucht es Regeln am Esstisch? Sollen die Kinder sitzen bleiben bis alle fertig sind? Was tun, wenn das Gemüse immer liegen bleibt? Und wie fühlen sich eigentlich die Kinder am Tisch, wenn die Ernährung heutzutage schon fast zur Religion wird?

 

Solchen und weiteren Fragen gehen wir an diesem Abend gemeinsam auf den Grund. Bringt gerne Beispiele aus eurem Familientisch-Alltag mit  - ich freue mich auf einen spannenden Austausch!

 

PS: Gehen dir manchmal die Ideen zum Kochen aus? Bring doch die Lieblingsrezepte deiner Familie mit, dann machen wir eine kleine Rezeptbörse!

Datum

Datum für 2019 in Planung. Bei Interesse bitte Mail an Kursleiterin myriam@familiesach.ch

 

Zeit

19.30 bis 22.00 Uhr
 

Kosten
Fr. 45.- / Fr. 80.- pro Paar

Kursleiterin
Myriam Wydler


Anmeldung
myriam@familiesach.ch

(Bitte Vorname, Name, Adresse und Telefonnummer angeben, besten Dank!)
 

Weitere Informationen
www.liebevolle-beziehungen.ch

Familiesach - Kurse & mehr
Sara Baumann
Holzgasse 5   
5212 Hausen    


post@familiesach.ch    

Anfahrtsbeschreibung

©familiesach l Impressum l AGB l Datenschutzerklärung