Lea Moser
Trageberaterin
Lea.jpg

Mein Name ist Lea Moser-Noirjean und ich bin 32 Jahre jung.
Ich bin in der Stadt Basel geboren und unter anderem aufgewachsen. Noch heute habe ich eine starke Verbindung zu meinem Heimatort.
Seit acht Jahren lebe ich im Kanton Aargau und habe mit meinem Mann und meiner zweijährigen Tochter hier meine zweite Heimat gefunden.

Meine grosse Leidenschaft und auch mein Beruf oder vielleicht meine Berufung sind Menschen und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen. Seit fünfzehn Jahren bin ich im Akutpflegebereich tätig und arbeite 50% als dipl. Notfallpflegefachfrau auf einer Notfallstation im Raum Zürich.

Mein Weg zum Tragen

Der Weg ist das Ziel! Wie beim Wandern, geht es mir mit meiner Tochter ähnlich! Jeder Tag ist anders und wir nehmen ihn wie er kommt! Seit der Geburt bis heute hilft mir das Tragen meiner Tochter so manch steiniger Weg zu meistern!
Das Tragen vermittelt, ihr wie mir, Nähe, Liebe und Geborgenheit und manches Bedürfniss konnte ich bereits frühzeitig erkennen oder half mir in Übergängen sie zur Ruhe kommen zu lassen. 

Ich habe mir viel Wissen und Bindetechniken selber angeeignet. Um mich zu festigen absolvierte ich 2020 das Modul 1 bei Trageschule Schweiz! 

Ich berate in der Region Brugg, Baden, Limmattal, Aarau. 

Weitere Informationen unter www.yoga-zeit-für-sein.ch.

Meine Aus- und Weiterbildungen

2020
Trageberaterin i.A. Modul 1, Trageschule Schweiz

2019  
WELL Mom`s Schwangerschafts -und Rückbildungsyoga Kursleiterin, Belinda Egli, ZH

2018
SVEB 1+3 Berufsbilderin

2017-2019
Prozessbegleitende Yoga-Lehrer/innen Ausbildung Prema Yoga, ZH

2013-2015
Nachdiplomstudium Notfallpflege HF Z-INA, ZH

2007-2009
diplomierte Pflegefachfrau HF, BZG BS

2004-2007
Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Fachangestellte Gesundheit BfG BL