Tina Renold
Trageberaterin
Pflegefachfrau
Still- und Laktationsberaterin IBCLC

 

Bereits in der Diplommittelschule zeichnete sich ab, wo mein Weg mich hinführen würde: Ich absolvierte ein Praktikum auf einer Wochenbettabteilung und entdeckte sofort meine Liebe zu diesem Gebiet. Dies war der Grundstein für meine Berufswahl in der Pflege im Speziellen von Kindern und Frauen. Nach meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau arbeitete ich in Olten vier Jahre auf der Wochenbettabteilung. 

 

Während dieser Tätigkeit studierte ich berufsbegleitend an der Fachhochschule und schloss 2015 meinen Bachelor of Science in Pflege ab. Danach wechselte ich auf die Mutter-Kind-Abteilung im Stadtspital Triemli, wo ich seither als Fachberaterin tätig bin.

In dieser Zeit erfüllte ich mir zwei grosse Wünsche: Ich absolvierte die Ausbildungen zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC und zur Trageberaterin nach FTZB. Mein Wissensdurst nimmt bis anhin kein Ende, sodass ich mich stetig durch weitere Kurse im Fachbereich wie Taping in Wochenbett und Stillzeit, Anwendung des Lasers, Schreibaby etc. weiterbildete.

Familiesach - Kurse & mehr
Sara Baumann
Holzgasse 5   
5212 Hausen    


post@familiesach.ch    

Anfahrtsbeschreibung

©familiesach l Impressum l AGB l Datenschutzerklärung