Michèle Hofer
fitdankbaby Kursleitung
Fitness- & Groupfitness Instruktorin
Personaltrainerin
Michele Hofer.jpg
  • Fitdankbaby® Trainerin

  • MINI (von 3 bis Krabbelalter von ca. 7/8 Mt.)

  • MAXI (von Krabbelalter ca. 7 bis Laufalter ca. 12/ 14 Mt.)

  • PRE (Schwangerschaftsgymnastik)

  • Outdoor Training (mit dem Kinderwagen draussen im Wald, auf Wegen unterwegs)

  • Dipl. Fitnessinstruktorin SPA

  • Zert. Personaltrainerin (Zert. Nordic Walking Instr.; Group Fitness Instr. SPA; Pump; Zumba)

  • Dentalassistentin

  • Verheiratet und Mama eines Mädchens

Im schönen Zürcher Oberland geboren, zog ich 2014 zu meinem heutigen Mann ins Zürcher Unterland und lebe nun mit meiner Familie in Lupfig AG.

Bewegung und Sport haben mich schon als Kind begeistert und in verschiedene Sportrichtungen gezogen. Mit ca. 16 Jahren besass ich erstmals ein Fitnessabo und ging begeistert in Groupfitness Lektionen. Nach über 10 Jahren Berufserfahrung als Dentalassistentin, war es dann an der Zeit mich in die Richtung auszubilden, in der ich leidenschaftliches Interesse hatte. So machte ich an der Swisspraevensana Akademie meine Ausbildungen in: Fitnessinstruktion, Personaltraining, Nordic walking, Ernährung und Group Fitness. Im Anschluss folgten div. Zumba Ausbildungen. Von da an arbeitete ich in kleinen Fitnessstudios als Instruktorin, gab Pump und Zumba Lektionen, bis ich umzog.

Ende 2019 kam unsere Tochter zur Welt. Nach der Rückbildung suchte ich nach geeigneten Sportmöglichkeiten, wo die Kleine dabei sein konnte. Über eine Kollegin wurde ich auf den Fitdankbaby® MINI Kurs aufmerksam gemacht. Es hatte grossen Spass bereitet, nach der Rückbildung gut angeleiteten Sport drinnen und draussen zu betreiben und gleichzeitig die Bindung und natürliche Entwicklung meines Babys zu fördern. Der Folgekurs MAXI war abwechslungsreich in Sport und Spiel und daher ein MUSS :)

 

Nun bilde ich mich regelmässig mit Fitdankbaby® Kursen weiter.