Rückbildung nach Pilates
mit Baby oder ohne Baby

Die Schwangerschaft und die Geburt selber beanspruchen den weiblichen Körper enorm und verlangen viel Kraft von ihm. Insbesondere der Beckenboden und die Bänder, welche die Gebärmutter während der Schwangerschaft stützen und halten, werden stark belastet.
 

Der Rückbildungskurs beinhaltet gezielte, aufbauende Beckenboden- und Bauchübungen, Haltungsschulung und Rücken stärkende Übungen der tiefliegenden Zentrumsmuskulatur, die auf dem Konzept des Pilates Trainings aufgebaut sind. Ebenso berücksichtigen wir im diesen Training die faszialen Muskelschlingen, die zu noch mehr Tiefgang und Gleitfähigkeit der Tiefenmuskulatur sorgen. Tipps zur Haltung und Übungen im Alltag vermittelt.

 

Da der Kurs eine in sich geschlossene Gruppe ist können keine Stunden nachgeholt werden. Jedoch biete ich die Möglichkeit bei Abwesenheit der Stunde live per Zoom dabei zu sein.

Nach Bedarf und Absprache kann das Recording der Stunde gesendet werden, so haben auch die Mamis die nicht alles mitmachen konnten in der Stunde (Zb. Baby) noch die Möglichkeit zu Hause die Übungen nochmal in Ruhe zu verinnerlichen.
 

Der Kurs findet in einer Kleingruppe statt. So kann ich alle Teilnehmerinnen individuell betreuen und auf Probleme eingehen.

Zum Kurs kann das Baby mitgenommen werden, es wird aber nicht in die Übungen integriert. 

Feedback von Teilnehmerinnen

" Mit Sabrina`s Beschreibungen konnte ich mir den Beckenboden während den Übungen bildlich vorstellen, was mir enorm bei der Ausführung geholfen hat. Die Übungen sind super und können problemlos im Alltag integriert werden, ohne sich speziell eine Auszeit nehmen zu müssen, was als Mami mit einem Kleinen Kind Gold wert ist." 

Christine Primus

"Der Rückbildungskurs war für mich eine kraftvolle Erfahrung. Dieser Kurs verhalf mir meine Körperwahrnehmung nach der Geburt wieder zu schulen und teilweise neu kennenzulernen, vor allem beim Beckenboden. Es war ein Türöffner für weitere sportliche Aktivität als Mama, weil ich merkte dass es meinem Körper und Wohlbefinden gut tut und als Ausgleich dient. Mir wurden auf einer authentischen und professionellen Art, in einer Leichtigkeit hilfreiche Impulse und Übungen gezeigt, welche sich auch leicht im Alltag integrieren lassen. Die Nahe Begleitung der Kursleiterin in der Ausführung gewisser Übungen empfand ich in der Phase nach der Geburt wertvoll, da doch ab und zu Unsicherheiten vorhanden waren. Ich fand es toll dürfte ich mein Baby mitnehmen und ihn in einem anderen Rahmen als zu Hause kennen lernen."

Silvana Flury

Kurse 2021

Dienstag

26. Oktober 2021 bis 14. Dezember 2021

 

Zeit

Kurs   10.15 bis 11.05 Uhr  Rückbildung noch 2 Plätze frei

Kurs    9 bis 10.00 Uhr findet einmalig ein Pilates Kurs statt. Super als Einstieg oder als Fortsetzung nach der Rückbildung
 

Kursbeginn/ -einstieg
Der Kurseinstieg ist ab der 6. bis 8. Woche nach der Geburt, bei Kaiserschnitt ab der 10. Woche jederzeit möglich. 

Kurskosten
Fr. 240.- pro Kurs

Kostenbeteiligung Krankenkasse

BGB Schweiz- und Fitness Guide SFGV-anerkannt. Bitte informiere dich direkt bei deiner Krankenkasse. 

Kursleiterin
Sabrina Casagrande

Anmeldung 

sabrina@familiesach.ch 

(Unser Server hat Probleme mit gewissen E-Mail-Adressen. Solltest du innert 24 h keine Antwort von Sabrina erhalten, melde dich bitte via SMS +41 76 558 30 82)