top of page
Susanne Kuhn

Stoffwindel und Nappy change Beraterin

Foto Susanne 2.JPG

Begeisterungsfähig, aufgeschlossen, fröhlich, kreativ, Zweifachmama, Ehefrau und Hobbygärtnerin.

Das bin ich, Susanne Kuhn von Kunterbunte Schnecke.

Eher zufällig bin ich nach der Geburt unseres ersten Kindes auf Stoffwindeln gestossen und habe diese einfach mal ausprobiert. Nachdem unser zweites Kind etwa ein Jahr alt war, habe ich dann die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelschule Schweiz gemacht und dadurch noch mehr Möglichkeiten des Stoffwickelns kennengelernt. Das war auch der Start in die Selbständigkeit. Durch Stoffwindeln kam das Thema Windelfrei / Abhalten immer wieder in meinen Fokus und auch die Kunden fragten immer wieder nach Tipps. Um dort fundiertes Wissen weitergeben zu können, habe ich dann die Ausbildung zu Nappy Change / Windelfreiberaterin gemacht. Teil dieser Ausbildung war auch das Thema Trockenwerden, welches ich momentan durch Fortbildungen noch vertiefe. Beruflich war ich lange Zeit in der Gastronomie tätig, mittlerweile fokussiere ich mich voll und ganz auf Familie und Selbständigkeit als Beraterin für natürliche und nachhaltige Baby-& Kleinkindpflege.

 

In meinen Beratungen und Workshops möchte ich Hemmschwellen abbauen und noch mehr Menschen für diese tolle Art des natürlichen Wickelns begeistern.

 

Die Beratungen können sowohl bei dir oder mir vor Ort oder online stattfinden. Mein Beratungsgebiet rund um 5624 Bünzen erstreckt sich im Norden bis Baden / Aarau, im Osten bis an die Zürich - Grenze, im Süden bis vor die Tore von Luzern und im Westen bis ins Seetal.

 

2019 Ausbildung zur Stoffwindel Beraterin

2021 Ausbildung zur Nappy Change Beraterin (windelfrei und Trockenwerden)

Diverse Weiterbildungen im Bereich natürliche Baby- und Kleinkindpflege

bottom of page