Tragen in der Tragehilfe
Tragen auf dem Rücken

Ein Kind ganz nah bei sich zu tragen fördert nicht nur die Bindung zwischen Tragling und Trageperson, sondern es bietet auch noch viele andere Vorteile, wie z.B. freie Hände und eine optimale Hüftentwicklung.

Das sichere und ergonomische Tragen in einer Tragehilfe ist Ziel dieses Kurses.

  • Erfahre in einem kurzen Theorieteil wieso Babys Traglinge sind und wie das Tragen die körperliche Entwicklung positiv beeinflussen kann.

  • Wir üben das Anlegen einer Tragehilfe auf dem Bauch und auf dem Rücken.

  • Selbstverständlich ist viel Raum um die verschiedenen Tragehilfen auszuprobieren und für sich und sein Kind die optimale Variante zu finden.

Dieser Kurs richtet sich an Mütter und Väter von Babys und Kleinkindern. Auch Personen welche kleine Kinder betreuen (Kitapersonal, Grosseltern, Tagesmütter...) sind herzlich willkommen und können viel profitieren für ihren Alltag mit kleinen Kindern.)

Babys und Traglinge können am Kurs selbstverständlich mit dabei sein. Grössere Geschwister bitten wir zuhause zu blieben.

Datum

Sonntag, 18. Oktober 2020
 

Zeit

15.15 bis 17.15 Uhr (vorher findet ein Stoffwindelworkshop statt)

Kosten
Fr. 55.-/ Person und Fr. 85.-/ Paar


Kursleiterinnen
Evelyne Arnd und Romana Capu

 

Anmeldung
post@familiesach.ch

©familiesach l Impressum l AGB l Kontakt