Trage-Workshop 

Trage oder Tuch? Welche Trage soll es denn werden? MeiTai, Fullbuckle Halfbuckle, Ringsling noch nie gehört...

Sie erwarten ein Kind oder sind bereits Eltern geworden und möchten ihr Kind gerne tragen. Bei der Auswahl der Trage oder des Tuches tauchen bereits die ersten Fragen auf.

In einem zweistündigen Kurs können werdende Eltern sich einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten es gibt und was sich in welcher Situation eignet. Kursinhalte werden die Grundlagen & Hintergründe des ergonomischen Tragens sein. Ein bis zwei Bindeweisen werden mit dem Tuch erlernt und optimiert. Das allgemeine Anpassen einer Tragehilfe wird vorgeführt und kann an diversen Tragehilfen gleich getestet werden.

Eigene, bereits vorhandene Tragesachen dürfen gerne zum Kurs mitgenommen werden, es werden aber genügend Tragetücher und Tragehilfen zum Testen vorhanden sein.

Daten
Neue Daten folgen

 

Zeit

13.30 bis 15.00 Uhr (ab 6 Monate)

15.30 bis 17.30 Uhr (0-6 Monate)

Dauer
1 Lektion à 120 Min. für die «Kleinen» (ca. 0-6 Monate)
1 Lektion à 90 Min. für die «Grossen» (ab ca. 6 Monaten)

Kosten
CHF 50 pro Einzelperson und CHF 80 pro Paar,  mit Baby

Anzahl TeilnehmerInnen
Max. 6 «grosse» Babies mit ihren Müttern und/oder Vätern
Max. 4 «kleine» Babies

Der Kurs für die «kleinen» Babies richtet sich an Eltern, welche wenig oder noch keine Erfahrung im Tuchbinden haben.

 

Im Kurs für die «grossen» Babies wird gezeigt, mit welcher Technik man die Kinder auf dem Rücken tragen kann und richtet sich an Eltern, welche bereits ein bisschen Erfahrung im Tuchbinden mitbringen oder den ersten Kurs besucht haben.

 

Weitere Informationen
www.gut-betucht.ch


Kursleiterin
Miriam Sourlier 

 

Anmeldung
Telefonnummer:      +41 78 626 49 70
Email:                         info@gut-betucht.ch

Familiesach - Kurse & mehr
Sara Baumann
Holzgasse 5   
5212 Hausen    


post@familiesach.ch    

Anfahrtsbeschreibung

©familiesach l Impressum l AGB l Datenschutzerklärung